• Soulbound bei Facebook
  • Soulbound bei Youtube
  • Soulbound bei Instagram

Songwriting, Gigs, neues Album!

Dieses Jahr steht für uns ganz im Zeichen eines neuen Albums.

Seit Anfang des Jahres stecken wir tief im Ideenfindungs- und Songwritingprozess und haben unfassbar Bock auf ein neues Kapitel von Soulbound!

 

Ihr werdet immer mal wieder Updates aus dem Studio bekommen, freut euch drauf!

 

Unsere Torudates werden natürlich auch weiter gefüttert. Reinschauen lohnt sich also immer. :-)

2016 stand für uns ganz im Zeichen unseres neuen Albums Myllennium.

 

Als wir das Album geschrieben haben, haben wir uns mit Dingen auseinander gesetzt, die für uns in 2016 noch brisanter wurden als zu dem Zeitpunkt des Schreibens. Desto mehr wollen wir für unseren Teil 2017 bestimmten Themen nicht weniger Bedeutung schenken. Lasst uns 2017 im Zeichen von Solidarität, Menschlichkeit, Umsichtigkeit und Respekt gestalten. Das ist uns ein großes Anliegen, zudem wir Euch gerne einladen wollen.

 

An diesem Album und dem ganzen Drumherum haben eine Menge Menschen mitgewirkt, denen wir an dieser Stelle noch einmal gesondert danken wollen (auch in dem Bewusstsein, dass wir bestimmt wen vergessen, seid uns nicht böse): Timo Jäger, Jan Gerth, Kai und Benjamin von Parasite Inc., Alexander Sommer, Conny Schattka, Andre Freitag von HARPYIE, Christus von den Excrementory Grindfuckers, Flori Milz, Timezone, Summery Mind, der New Wave of German Metal, Julian Zierhut Ortega Guitars und Daniel Gäthke, Eric Vandenberg, Javier Zulauf, Ralf Schweinheim, Georg Schröder, Stephan Otters, Wolle Steiner (Metal Only e.V.), Kumi Hatecrew, dem kompletten Metal Christmas-Team, Doc Holsch und Vera Bratengeier, Jan Jansohn, Dennis und Patrick Weinert, Jan-Friedrich Merlin, David Volkmer (Merchanguys), Sven Hachmeister, Timo Koch und Hendrik Pörtner. Darüber hinaus danken wir unseren Endorsement-Partnern: Mesa Boogie, Rhines Custom Monitors, D'Addario und der Wacken Foundation.

 

Wir sind dankbar für die vielen Menschen die unsere Ideen begleiten, bereichern, erweitern, kritisieren, verbessern, weitertragen und verbreiten. Danke, dass es Euch gibt und danke dass Ihr ein Teil von Soulbound geworden seid!

 

Bleibt bitte gesund und denkt stets mit dem Herzen und dem Kopf! Lassen wir es nicht zu, dass Demagogen dieses Land verführen.

Metal Christmas 2016

Das Lieblings Metalfest aller Bielefelder geht in die nächste Runde!

 

Metal Christmas 2016 geht wieder mit einem hervorragenden LineUp an den Start!

 

Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter am 23.12 im Forum Bielefeld.

 

Weitere Infos zum Lineup und Tickets gibt's auf der offiziellen Homepage:

 

www.metal-christmas.de

Herbststurm Festival

Das Herbststurm-Festival steht vor der Tür!

 

Wir freuen uns schon riesig und können es kaum erwarten mit großartigen Bands wie

 

Limelight Fire

Darkh,

Dieversity,

Florian Grey,

Ingrimm,

Könige im Exil,

Munarheim,

Passfader,

und

Reliquiae auf einer Bühne zu stehen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Homepage: herbststurm.donotdream.de

 

Veranstaltung: www.facebook.com/events/1178573705494961/

 

Summery Mind & Soulbound

Unsere Freunde von Summery Mind haben uns auf unserer musikalischen Reise über viele Bühnen begleitet. Mittlerweile ist aus dieser Reise eine unglaubliche Freundschaft gewachsen, die wir so auf keinen Fall jemals missen möchten.

Ein Grund mehr dies mit einem Konzert zu feiern!

 

Und zwar Am 10.09 im Bunker Minden!

 

1 1/2 Stunden Spielzeit pro Band. Das volle Programm!

 

#Unsgibtsnurimdoppelpack #EINMALIG #SummeryBound

 

HIER geht's zur Veranstaltung:

www.facebook.com/events/1641854802772725/"

 

 

Tourdoku


Für alle, die sich immer schon gefragt haben, was die Butterfahrt-Reisegruppe Soulbound so den ganzen Tag auf Tour machen.
Freut euch auf Einblicke, die euch zeigen, warum diese Band überhaupt existiert.
Freundschaften, Spaß und eine großartige Zeit.
...auf und neben der Bühne. :-)

Vielen Dank an Hendrik Pörtner für diese großartige Doku!

Summer Sale - Nur für kurze Zeit!

Um euch den verregneten Sommer in Deutschland ein wenig schmackhafter zu machen, haben wir euch ein exklusives Angebot zusammengestellt, welches es nur für kurze Zeit geben wird:

 

Beim Kauf eines ZerOne-Hoodies bekommt ihr unsere EP 'Blind Progress' sowie unser Button-Pack gratis oben drauf!

 

Diese Aktion gilt nur bis zum 02.07., wartet nicht zu lange! :-)

 

Hier geht's zum Angebot

MYLLENNIUM - OUT NOW!

Mit stolzgeschwellter Brust können wir euch die frohe Botschaft überbringen, dass unser Album MYLLENNIUM ab heute offiziell erhältlich ist.

Bis zum heutigen Tag war es eine lange Reise voll mit vielen Herausforderungen und alles in allem eine unglaublich geile Zeit.

Wir haben eine Menge Herzblut in dieses Album gesteckt und sind völlig aus dem Häuschen, dass wir auf unserer Reise nun einen weiteren großen Meilenstein erreicht haben.

An dieser Stelle danken wir allen Menschen, die uns auf diesem Weg begleitet haben und dieses Projekt unterstützt, vorangetrieben und schlussendlich mit realisiert haben.

Zum Schluss möchten wir noch denjenigen danken, ohne die wir es niemals auf die Bühne geschafft hätten:

EUCH, unsere Fans!

DANKE! Ihr seid die Besten!

 

Und jetzt: Lasst uns zusammen MYLLENNIUM feiern!

Das Warten hat ein Ende!

Voller Stolz dürfen wir euch heute das Video zu unserm Track 'Words' präsentieren!

Wenn's euch gefält, könnt ihr Myllennium direkt hier vorbestellen!

Bandcamp
iTunes
Amazon

This is how it ends...

... keine Bange, wir bleiben euch natürlich erhalten und versorgen eure Ohrmuscheln weiterhin mit Stromgitarrenmusik.

Das einzige, was für uns zu Ende geht, ist ein großartiges Jahr 2015!

Unser Album 'Myllennium' wird ab dem 19.02.2016 offiziell im Handel erhältlich sein und kann ab sofort auf iTunes vorbestellt werden (die erste Single 'Welcome To The Dawn' könnt ihr euch nach der Vorbestellung sofort anhören!)

Des weiteren fand wieder das alljährliche Metal Christmas Festival im Forum Bielefeld statt!

Wer nicht dabei sein konnte, findet ausführliche Nachberichte

HIER

und

HIER

Zum Ende des Jahres haben wir euch auch eine neues Musikvideo zu unserer ersten Single 'Welcome To The Dawn' aus Myllennium geschmiedet.

 

Hier geht's zum Video!

 

Mit eurer Unterstützung und eurer Hilfe war 2015 ein absolut großartiges Jahr für uns!

Unsere Crowdfundingkampagne war ein voller Erfolg, Myllennium ist am am 19.02.2016 offiziell im Handel erhältlich, ein neues Musikvideo hat das Licht der Welt erblickt und das Jahr wurde mit einem unfassbaren Metal Christmas Festival beendet!

Nun bleibt uns nur noch euch einen guten Rutsch und ein frohes sowie erfolgreiches neues Jahr zu wünschen!

Lasst uns 2016 noch großartiger machen, lasst uns noch mehr auf den Bühnen dieser Welt feiern und lasst uns zusammen all die schlechten Dinge hinter uns lassen!

Machen wir das Jahr 2016 zu unserem - zu eurem - Jahr!

 

Soulbound

 

 

 

Welcome To The Dawn


Das ist sie! Mit “Welcome To The Dawn” erscheint heute (18.12.2015) unsere erste Single vom neuen Album. Das Video wurde von unseren Freunde den Weinert Brothers in der Katapult Colony in Indien gedreht. Wieso dort? Lasst es uns erklären:

Enge Gassen, heruntergekommene Behausungen, viel Trubel, Lärm, die Straßen voller Menschen und Tiere. Es mag einige solcher slumartigen Siedlungen in Delhi geben, doch liegt etwas Besonderes, fast etwas Magisches über dieser, in welches unser Video eintaucht. Es ist die Kathputli Kolonie in Delhi. Kathputli ist Hindu und bedeutet soviel wie Holzpuppe, da es umherziehende Puppenspieler aus Rajasthan waren, die in den 1950ern die Kolonie auf einer unbebauten Fläche im Westen der Stadt gründeten, anfangs bestehend aus einfachen Zelten. Heutzutage ist die Kolonie mit über 20.000 Menschen die Heimat der größten Gemeinschaft von Straßenkünstlern und neben den Puppenspielern berühmt für ihre Feuerspucker und Zauberer, Schlangenbeschwörer, Tänzer und Akrobaten, Musiker und andere Straßenkünstler. Die Kolonie ist kein Paradies zum Wohnen, die Lebensbedingungen mit notdürftiger Wasser- und Elektrizitätsversorgung nicht einfach, doch ist sie auf ihrer kulturellen und künstlerischen Lebensweise gegründet und ein Ort und eine Gemeinschaft, in der die Menschen ihre Kunst und Kreativität ausleben können. Jeder, der einen Straßenkünstler oder Musiker sucht, weiß genau wo er ihn findet. Die Kolonie zog schon viele interessierte Menschen an, Journalisten, die darüber berichteten und sie wurde in Salman Rushdie’s Roman ‘Mitternachtskinder’ als “magicians’ ghetto” gefeiert. Doch nach über 60-jährigem Bestehen ist die Kolonie in Gefahr, da die Stadtverwaltung nicht anstrebt die Versorgung und die Lebensbedingungen in der Kolonie zu verbessern, sondern seit einigen Jahren versucht die Kolonie räumen und abreißen zu lassen, die Einwohner umzusiedeln und Häuserblöcke zu errichten. Dieser kulturelle Ort, der die Grundlage für die Künstlergemeinschaft bildet und so eng mit der Lebensweise der Bewohner einhergeht wäre verloren, die Gemeinschaft aufgelöst und verstreut.

Mit dem “Welcome To The Dawn”-Video wollen Soulbound und die Weinert Brothers Aufmerksamkeit schaffen für die diesen besonderen Ort der vor der Zerstörung steht und einen kleinen Einblick in die Lebensweise der Bewohner geben.

Das Warten hat ein Ende!

Das Warten hat bald ein Ende. Unser neues Album “Myllennium” wird am 19.02.2016 offiziell im Handel erhältlich sein. An dieser Stelle sei noch einmal allen Crowdfundern gedankt, die uns die Produktion ermöglicht haben. Wie versprochen seid ihr die ersten, die das Album in den Händen halten werden. Die Päckchen sind raus und sorgen hoffentlich für ordentlich Stimmung unter dem Weihnachtsbaum! Wir hoffen ihr freut euch genau so doll wie wir!

Gut Ding will Weile haben

Liebe Freunde,

wir wollen euch auf dem Laufenden halten, was unser neues Album angeht. Der Mixingprozess für Myllennium ist abgeschlossen und das Mastering in den Fascination Street Studios beginnt. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, mussten wir den ursprünglich geplanten Release-Termin verschieben.
Das Album wird nun im Frühjahr 2016 erscheinen, die Crowdfunder werden es bereits zum Ende des Jahres 2015 in den Händen halten.
Wir lassen euch natürlich äußerst ungern warten, aber manchmal dauert die Produktion, die Suche nach Veröffentlichungspar­tnern und die Organisation des Releases länger als geplant. Hätten wir Myllennium früher veröffentlicht, hätten wir Abstriche in der Qualität und im Sound machen müssen. Aber wir wollen euch natürlich kein halbfertiges Produkt anbieten, mit dem wir nicht zu 100% zufrieden sind.
Wir hoffen also in eurem Sinn gehandelt zu haben.
Das längere Warten wird sich lohnen!

Johnny, Felix, Pätrick, Jonas und Mario

© Geerd Jacobs / Cyril Hertz